Kanu

Es gibt die schönsten Sportarten doch eine bleibt ft unentdeckt! Es gibt eine Sportart die Spaß macht, mit der Natur und zugleich auch mit dem Wasser verbunden ist. Es handelt sich um die Sportart Kanu Fahren, dies ist eine Aktion die gern mal zur Erholung in Familien oder so im Urlaub getan wird aber es kann auch richtig Professionell betrieben werden und dabei gibt es richtige Kanu Wettrennen und Wettkämpfe. Bei einem Kanu Rudert man mit Manneskrampf sprich mit den armen und Rudern treibt man das längliche Boot an denn diese haben normalerweise keinen Elektrischen Motor. Bei Rennen haben die Strecken meist 200 Meter oder 500 Meter dabei werden die Strecken durch Bojen begrenzt und Makiert.

Es gibt aber auch das Verfolgungsrennen eine Art Ausdauer Rennen wobei über 2000 Meter auf meist einem Rundkurs der Wettkampf ausgeübt wird. Dieser Sport wird meist in Teams ausgeführt dabei gibt es Männliche Teams die Meist gegen Männliche antreten, weibliche Teams und sogenannte Mixed Teams wobei Frauen und Männer gemischt in einem Team zusammen arbeiten.

In einem Boot mit Frauen sitzen meist 8 Frauen, dabei können Spitzenteams schon die 200 Meter in gerade mal einer Minuten absolvieren und die 500 Meter werden dann nur 2 Minuten benötigt wobei die Strecke ja mehr als Doppelt so lang ist, dies kommt weil das Team eine Weile braucht bis sie richtig in Fahrt sind.

Kanu fahren ist ein Team Sport in dem Das Team seine Best mögliche Leistung bringen und präsentieren sollt. Wie bei fast jeder anderen Sport Arten gibt es auch Meisterschaften wie Europameisterschaft, die Weltmeisterschaft, Länder- Länderkreismeisterschaften und Regionale Meisterschaften. Aber Kanu fahren bietet sich auch wie schon genannt gut an einfach mal im Urlaub an, einfach mal mit einem Kanu lospatteln und die Gewässer unsicher machen!

zurück