Minigolf

Mini Golf ist ein beliebter Sport gerade bei den jüngeren Mensch aber auch für die nicht mehr ganz so jungen denn es macht Spaß, ist mit wenig Anstrengung verbunden und es geht ums Geschickt! Mini Golf ist ein Sport für die ganze Familie, für den Sportclub, für unter Freunden einfach für jeden der Spaß Sport schlechthin. Bei Minigolf geht es an sich Darum einen Ball, wobei verschiedene Minigolf Bälle zur Auswahl stehen, in ein Loch zu versenken dies wird mit Hilfe eines Schlägers getan denn der Ball darf nur mit diesen Schläger berührt oder auch geschlagen werden.

Jede Person hat 7 Versuche oder auch Schläge um den Ball in das Loch zu bringen je weniger Bälle bzw. Schläge gebraucht werden desto besser die Punktzahl. Es werden die Schläge die benötigt werden für die aktuelle Bahn aufgeschrieben und wer am Ende aller Bahnen am wenigsten Punkte hat, hat gewonnen. Meist sind die Bahnen vom Schwierigkeitsgrad ansteigend so ist bei Bahn 1 vielleicht nur eine Gerade ohne weitere Schwierigkeiten oder Hindernissen.

Dabei kann es sein das dann bei Bahn 15 der Ball durch ein Tunnel und dann noch eine Rampe geschlagen werden muss bevor dieser beim Loch ankommt. In der Regel wird der 2te,3te und die weiteren Schläge von der derzeitigen Position des Balles getätigt aber es gibt auch Sonderbahnen diese sind aber meist gekennzeichnet. Fast Überall in Deutschland gibt es Mini Gold Anlagen, der Eintritt meist gar nicht so teuer und der Spaßfaktor anschließend desto größer.

In der Regel hat jede Minigolf Anlage 18 Bahnen da dies die genormte Zahl ist, denn wie fast überall gibt es auch beim Minigolf Normen jedenfalls in Deutschland. Die Präzesionssportart kann eine richtige Herausforderung werden, denn wer wollt nicht schon mal seinen Freund oder seine Freundin beim Minigolf schlagen?

zurück